Aushilfe mit 16 -möglich?

2 Antworten

Ja das ist möglich. Ich habe selber auch schon mit 16 Jahren bei einem Café bedient. Du darfst nur nicht länger als 8 Stunden arbeiten, keine Überstunden leisten, musst zwischendurch eine Stunde Pause haben und darfst nicht zu später Stunde arbeiten. Google einfach mal "Jugendarbeitsschutzgesetz".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen, warum nicht. Am Besten immer gleich die Filialleiter fragen und nicht von Verkäufern abwimmeln lassen.

hier mal was Rechtliches zum Thema:

https://www.arbeitsrechte.de/schuelerjobs/