HILFE! Bewerbung als Aushilfe
Hallo :) Ich bin aus der Suche nach einem Aushilfsjob und habe auch schon einige Anzeigen gefunden auf die ich mich bewerben möchte. Ich habe nun eine Musterbewerbung geschrieben und wollte fragen, ob sich das alles richtig anhört ;)
Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch eine Anzeige im Internet habe ich erfahren, dass Sie zur Zeit noch eine Aushilfe suchen. Da ich schon länger auf der Suche nach einem Aushilfsjob bin, hat dies mein Interesse geweckt.
Zurzeit besuche ich die xy Klasse des xy in xy, das ich voraussichtlich im Juli 2013 mit dem Abitur verlassen werde.
Ich bin kommunikativ und aufgeschlossen und habe gerne mit Menschen zu tun. Zu meinen weiteren Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Engagement und Ehrlichkeit. Ich sehe in diesem Job eine Chance mich weiter in meinen Fähigkeiten zu verbessern.
Da ich vormittags die Schule besuche, könnte ich jeweils am Nachmittag ab 16 Uhr bei Ihnen arbeiten, während der Ferien und Samstags auch vormittags.
Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich in einigen Probearbeitstagen vor, um Sie von meiner Eignung für diesen Beruf zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich bin mir etwas unsicher und wollte deswegen wissen, ob die Bewerbung in Ordnung ist. Braucht man eigentlich auch einen LEBENSLAUF?
Liebe Grüße! :D
3 Antworten
Was noch fehlt ist, dass du deine aktive Arbeit mit deinen Fertigkeiten oder Interessen in Verbindung bringst. Es ist zwar nur eine Aushilfsarbeit und deswegen wirst du wohl nicht schreiben können, dass es dein Traumberuf ist. Aber wenn du etwas hast, das du durch deine Schulbildung dir einen Vorteil bringt, dann sollte das auch rein. Es muss nicht unbedingt Schule sein. Es kann auch etwas anderes sein, was mit der Arbeit zu tun hat.
Das erste das mit der schule kann er ja raus lesen das brauchst net rein schreiben . Schreib lieber im letzten ab satz würde ich schreiben. Ich würde mich freue wenn sie mich zu einen persönlichen gespräch einladen würden. dann wenig um schreiben das du gerne mal probe arbeiten würdest
Sollte ich das 1. mit der Schule villeicht mit den Arbeitszeiten verbinden? :s Oder wie meinst du das? :)
aushilfe als was ? muß da rein und ein probetag sollte reichen
als aushilfe in ihrem schmuckladen claires..... hört sich doch gut an
ach so :) hört sich denn die bewerbung ansonsten gut an? :)
ja ich finde das hast du gut hinbekommen :-) und viel glück
Da war ich mir unsicher. Das ist nämlich für Claires (ist ein kleines Schmuckladen) kann man dann schreiben "aushilfe in Ihrer clairesfiliale". das ist ja eigentlich keine filiale, oder? :S