Ist das noch normal (Schüchternheit)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut normal, tritt auch bei Männern auf..

Das Alter hat hier nur eine untergeordnete Rolle. Selbstbewusstsein ist hier der gamechanger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke Du darfst Dich nicht zu schnell verlieben und das erhoffte Endergebnis suchen und wünschen.

Sei gleichgültig und spreche wie zu einen Familienmitglied.

Das klingt vielleicht komisch, ist aber reine Übungssache. Gehe zu Jungs die dir Egal sind und rede einfach etwas smalltalk. Der Rest ergibt sich von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shumar128spd
Beitragsersteller

das Problem habe ich leider allen Jungen unabhängig davon wie wichtig sie mir sind

Cassandre3  10.07.2022, 22:17
@shumar128spd

Dann rede einfach, such dir ein Thema. Versuche es einfach. Das Wetter, was du gemacht hast, Comics was weiss ich. Du wirst sehen, Menschen sind viel einfacher Gestrickt als man denkt. Ich hatte immer zu hohe Erwartungen an andere Menschen und war deshalb schüchtern. Und später war ich immer enttäuscht weil die Leute nicht meinen Erwartungen entsprachen. Was sagt dies aus? Es ist alles nur in unseren Köpfen.

Nee das ist normal.. Aber um das zu überwinden, versuch männliche Personen auf der Straße männliche Personen nacv dem Weg zu fragen... Das erste mal wird bisschen schwieriger sein, dann wird's aber klappen 😉