Ausgeschlossen weil 'zu schüchtern'?

1 Antwort

Hmm wenn er sich nicht traut mal mit anderen zu sprechen funktioniert das aber nicht. Er kann doch mal probieren mit der Person, die vielleicht schon mal mit ihm gesprochen hat (und wenn es nur Smalltalk war) ins Gespräch zu kommen.

Oder Klassenarbeiten sind auch eine sehr gute Möglichkeit um neue Mitschüler kennenzulernen.

Aber gar nicht reden mit anderen funktioniert eben nicht. Es würde vielleicht schon ausreichen wenn er sich mal in der Mittagspause zu anderen dazu setzt und nur zuhört.