Angst vor Gfs :-(

5 Antworten

Da ich leider zu du*m bin mit dem handy kommentare zu erstellen...^^

es gibt bestimmte homeopatische mittel,die helfen sollen.bei manchem hilfts,bei manchem nicht,aber mir hilft es auf jeden fall immer nur daran zu glauben...

ansonsten gfs viel üben,das gibt sicherheit.ich bin vor meiner gfs auch immer total aufgeregt...aber ich denke das ist auch normal so.ich denke dann immer daran dass ich es später dann rum hab und was schon viel passieren kann.klar man könnte ein blackout bekommen,aber es gibt ja notizzettel...und wenn man sich mal verspricht und die klasse das lustig findet (wovor ich ja immer am meisten angst hab) dann hat man halt mal kurz gelacht und die vergessen das eh wieder innerhalb von zwei tagen.und nach dem abi siehste die eh nie wieder...

ich weiß dass das vielleicht etwas komisch klingt,aber mir hilft sowas immer

nisali
Beitragsersteller

Ach dann kommt auch noch das mit den Zetteln D: Meine Hände zittern dann voll und das sieht man dann auch hahah Aber das ist auch wenn ich einfach nur garnichts mache :'D

Du wirst immer Angst davor haben. Aber ich habe die Erfahrung umso öfter man Präsentationen hält umso einfacher wird es mit der Zeit. Du solltest immer daran denken das die Leute, in deinem Fall die Mitschüler, auch mal eine Präsentation halten müssen. Du solltest dich auch gut darauf vorbereiten und dir sicher sein in dem was du erzählst denn dann kannst du am besten rüber bringen. Solltest du dir bei irgendwas unsicher sein erkundige dich lieber noch einmal. Also sei einfach locker (ich weiß ist leichter gesagt als getan), mach dir Notizen auf Karteikarten (dann hast du auch noch was in den Händen und diese sind erstmal beschäftigt) und denke immer daran die Leute müssen auch noch viele Präsentationen in ihrem Leben halten. Du schaffst das auf alle Fälle :)

nisali
Beitragsersteller

Danke :-3 Hoffe ich doch

Mit der Zeit ist das nicht so schlimm.. am Anfang ist es sicher sehr unangenehm, aber desto mehr Präsentationen du gemacht hast und desto länger du vorne stehst, desto leichter wird das :)) bereite dich einfach gut auf dein Thema vor, dass ist das Beste was du machen kannst, weil dir das auch Sicherheit gibt :D

nisali
Beitragsersteller

Okey :)

nisali
Beitragsersteller

Ja das ist erlaubt :)

Schwarzmetall  14.04.2015, 23:23
@nisali

Dann mach das.. aber schau wirklich nur drauf wenn du gerade nicht weiter weißt.. weil es kommt wirklich immer sehr doof an wenn du die ganze Zeit nur auf deinen Notizzettel schaust. :D

nisali
Beitragsersteller

Ich hatte auch mal eine Probe Gfs .. Da war konnte ich mein Thema eigentlich ziemlich gut und sogar fast auswendig und als ich es präsentieren musste hab ich direkt am Anfang mein Text vergessen Haha ganz toll

Schwarzmetall  14.04.2015, 23:19
@nisali

Falls es erlaubt ist, mach dir doch einen Notizzettel mit Stichpunkten.. dann kommt es wenigstens nicht zur kompletten stille :)

Eine gfs ist eine präsentation in der schule.

in welchem fach hälst du denn?schonmal mit dem fachlehrer gesprochen?

nisali
Beitragsersteller

In Ethik :) Nein, wieso auch ?

Was sind denn bitte Gfs? Erst dachte ich Girlfriends oder so aber das macht wohl wenig Sinn.. :D Meinst du diesen Test oder wie? Aber dann kapier' ich nicht wieso andere das sehen sollten.. klär uns mal auf hier :P

cosi02  14.04.2015, 23:20

GFS=Ganze Familie schafft

nisali
Beitragsersteller

Ja so ungefähr Haha

VexBeaTz  14.04.2015, 23:06

GleicbwertigeFeststellungvonSchüler(n) leistungen)

nisali
Beitragsersteller

Präsentation :'D