Ausgepacktes Handy wieder zurückgeben bei Saturn

7 Antworten

Ja wegen mir würde ich das Handy auch dort wieder kaufen aber die haben das mit dem S4 Prozessor gar nicht da,denn auf der Webseite ist es auch nur als one s mit 1,7 Ghz gelistet

Solche Filialen, wie auch Media Markt, sind recht kundenfreundlich.

Verpflichtet sind sie aber nicht! Wenn Du (leider sehr alte Frage) aber stattdessen ja ein anderes Handy mitnimmst, werden sie kulant sein.

Ich habe mir diese Woche eine neue Marken - Nähmaschine zugelegt, ausgepackt und ausprobieren wollen. Leider war die Beschreibung sehr, sehr schlecht, sodass es mir nicht gelang, mit der Maschine ordentlich zu nähen! Der Oberfaden verfing sich immer wieder, egal wie ich es auch anders machte, im Spuleneinsatz! Ohne Problem konnte ich die Maschine zurück geben! Bekam auch mein Geld sofort wieder!

Aber habe ich nicht das Recht das Handy ersteinmal ausprobieren ,außerdem stand auf den Preischildern die Version mit dem besseren Prozessor drauf jedoch steht auf der Rechnung "HTC ONE S C2"

rosequeeny  30.09.2012, 00:42

Nein, wenn du das Gerät im Laden kaufst gelten nicht dieselben Rechte, als wenn du es online kaufst. Allerdings, wenn das Gerät unter falschen Voraussetzungen verkauft wurde, müsstest das Geld zurückbekommen ohne weiteres. Es kann nur eins passieren, dass die den Fehler gemerkt haben und die Schilder ausgetauscht haben, dann wird es etwas schwierig es zu beweisen. Du kannst in dem Fall nur auf die Kulanz hoffen

lukas1799
Beitragsersteller
@rosequeeny

geht das auch wenn auf der Rechnung explizit HTC One S C2 steht?

Nur auf Kulanz. Da das Gerät nicht defekt ist, muss es nicht umgetauscht werden.

Es ist eine Kulanzentscheidung, ob die dein Handy wieder zurück nehmen. Denke aber, wenn du dich für ein anderes Gerät entscheidest, werden die mit Sicherheit keine Probleme machen.