Kann man ein Handy mit Handyvertrag zurückgeben?

3 Antworten

Wo wurde der Vertrag geschlossen?

Online, Telefon oder vor Ort?

Schau Dir ggf. die Widerrufsbedinungen an, wenn 23.12. 2022.

Misak2001
Beitragsersteller

Es wurde vor Ort abgeschlossen

Bertha2701  03.01.2023, 14:53
@Misak2001

In diesem Fall gilt leider kein Widerrufrecht.

Einzige Möglichkeit wäre, dass Du nur bedingt geschäftsfähig bist also zB. minderjährig und ohne Zustimmung der Eltern, die diese auch nicht nachträglich erteilt hätten.

Hallo Misak2001,

bei einem online abgeschlossenen Mobilfunkvertrag hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Gleiches gilt bei Aufträgen, die telefonisch gemacht wurden.

Bei einem Auftrag vor Ort gilt dieses pauschale Widerrufsrecht nicht. Hier ist bestenfalls die Kulanz des Händlers vor Ort gefragt.

Mein Tipp: Frag direkt dort einmal nach, wo du den Auftrag abgeschlossen hast.

Viele Grüße Daniel H.

nein weil dieser bestimmte Laufzeit hat z.B. 1 Jahr und wenn dann nur mit bestimmter Frist gekündigt werden kann

Misak2001
Beitragsersteller

Der dauert zwei Jahre und mit der Frist meinste Kündigung zb drei Monate vorm Ende des Vertrages

newcomer  03.01.2023, 14:39
@Misak2001

wenn dann die Frist bei der du noch stornieren konntest bereits überschritten ist musst du die 2 Jahre zahlen