Benutztes Handy zurückgeben?

4 Antworten

Rechtlich gesehen müssen sie es nicht zurücknehmen. Solange das Gerät auch nicht beschädigt ist müssen sie es auch nicht umtauschen. Was aber möglich wäre ist einen Wertgutschein zu erhalten. D.h man bekommt das Geld nicht zurück sondern bekommt bloß einen Gutschein und muss somit das Geld im selben Laden ausgeben, Da das Handy aber schon benutzt wurde können sie es nicht mehr als neu weiterverkaufen, somit wirst du nie den vollen Preis erstattet bekommen, wenn überhaupt etwas erstattet wird.

Wie so oft hilft da nur Nachfragen im entsprechenden Geschäft.

Solange du den Bong noch hast kannst du es versuchen. Deine Chancen erhöhen sich, wenn es keine/sehr wenige Gebrauchsspuren hat (Display gut reinigen). Außerdem würde ich alles so gut wie möglich wieder verpacken, so dass es auf den ersten Blick wie neu aussieht.

Wenn die das nicht zurücknehmen, dann kannste es auf eBay verkaufen..

Wirst du mit Sicherheit abgeben können, die nehmen gerne die Rohstoffe. Geld kriegst du dafür selbstverständlich nicht..