Ausgelaugt und schlapp?

5 Antworten

Hallo Du,

du bist magersüchtig, dein Körper ist krank und du bist ernsthaft in Gefahr!

Deine Gedanken kreisen ständig ums Thema Essen? Du zählst Kalorien, neigst zu Fressattacken und/oder erbrichst aus schlechtem Gewissen nach dem Essen?
Dann befürchten wir, dass Du an einer Essstörung leidest. Verbirg Dein Essverhalten nicht mehr vor anderen. Beende dringend den Teufelskreis und sprich mit jemandem darüber, denn Essstörungen können Deine Gesundheit stark beeinträchtigen! Vertraue Dich am Besten Profis an, die sich mit Deinem Problem auskennen. Hierfür haben wir für Dich wichtige Telefonnummern und Internetseiten zusammengestellt.
Nimm Dein Problem ernst und gehe es an - wir helfen Dir dabei! https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Und weiterführend möchte ich dir folgendes teilen:

Hotlines

DEUTSCHLAND

ANAD Versorgungszentrum Essstörungen

des AWO Bezirkverbands OBB. e.V.

Infos zur Telefon-, Mail-, Video-, und Chatberatung unter www.anad-dialog.de

SuchtHotline München (SHM) e.V.

Tel. 089 / 28 28 22 (kostenlos) oder

01805 / 31 30 31 (Festnetz: 14ct/Min. / Mobil: max. 0,42ct/Min.)

Sprechzeiten: rund um die Uhr.

Beratungstelefon der BZgA

Tel. 0221 892031 (Mo. bis Do. 10.00 - 22.00 Uhr

und Fr bis So. von 10.00 - 18.00 Uhr).

ÖSTERREICH

Arbeitsgemeinschaft Ess-Störungen AES

043 488 63 73 (Di und Do, 10.00 – 12.00 Uhr

und 14.00 – 17.00 Uhr)

Per Mail: beratung@aes.ch

Wiener Gesundheitsförderung

Tel. 0800 20 11 20 (Mo. bis Do. von

12.00 - 17.00 Uhr)

Die Beratung ist anonym und kostenlos.

Per Mail: hilfe@essstoerungshotline.at

SCHWEIZ

Netzwerk Essstörungen

E-Mail Beratung unter:

https://www.netzwerk-essstoerungen.ch/e-mail-beratung/

Internetseiten

Über folgende Links kannst Du Adressen von Beratungsstellen und Therapeuten in Deiner Nähe herausfinden.

DEUTSCHLAND

BZgA Essstörungen

ANAD e.V. Versorgungszentrum Essstörungen

Bundes Fachverband Essstörungen e.V.

Aktionskreis für Ess- und Magersucht Cinderella e.V.

ÖSTERREICH

NETZWERK ESSSTÖRUNGEN

Arbeitsgemeinschaft Ess-Störungen AES

Fachstelle Prävention Essstörungen

SCHWEIZ

NETZWERK ESSSTÖRUNGEN

Dir alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – systemisch-psychologische Beraterin/Coachin

Ja, du hast Ödeme durch deine Magersucht bekommen und gefährdest Deine Gesundheit massiv.

Gerade beim Gewichtsverlust baut der Körper zuerst die Muskeln ab. Das Herz ist auch ein Muskel.

Möchtest Du jung sterben? Bist auf dem besten Weg dahin.

Du weisst selbst das du stark Untergewicht hast, egal ob du für dich aussiehst wie 42 oder 50, dein Körper ist so stark geschwächt das diese Hitze ihm besonders zusetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente

Klar liegt das am Gewicht du bist viel zu dünn und hast deswegen einfach keine Energie.

ShadowxRunner  11.08.2024, 15:21

Dünn? Größte Übertreibung des Jahrhunderts. Die ist total abgemagert.

Inkognito-Nutzer   11.08.2024, 11:14

Aber beim spazieren gehen fühle ich mich immer so fit

Vollkommen normal- dien Körper winkt mit der weißen Fahne. Bei dem Wetter haben Normalgewichtige schon Probleme, aber da dein Körper eh schon geschwächt ist, stehst du kurz vor einem Zusammenbruch.

Du solltest dringend viel trinken und was leichtes wie Salate und Obst über den Tag verteilt essen, sonst muss man für dich in den nächsten Tagen den Krankenwagen rufen.