Wo finde ich einen Pomchi? Hundemix?

Das ist ein Beispiel ✨ - (Hund, München, Hunderasse)

8 Antworten

Und du möchtest in echt einen Hund wie diesen, der nur eine Lebenserwartung von 3 bis 5 Jahren hat, und in dieser Zeit mehr beim Tierarzt als zu Hause ist? Schade, es gibt so viele gute und gesunde Hunde die weit über 12 Jahre alt werden.

angel1406
Beitragsersteller

Das will ich ja auch

friesennarr  28.09.2015, 18:32
@angel1406

Was willst du ja auch? Einen Hund der nur 3 bis 5 Jahre lebt, wenn alle seine Mithunde weit älter werden? Oder einen Hund der Mehr beim TA ist als zu Hause? Oder einen gesunden Hund der über 12 Jahre alt wird?

Ich kenne nur die Pomsky Mischlinge - Zwergspitz und Husky eine absolute Qualzucht.

Wer einen Mix will, sollte sich einen im Tierheim holen. Es gibt tolle Mixe. Aber solche Qualvermehrereien sollten verboten sein.

Wenn Du Hunde liebst - dann lass das und hol Dir einen Hund keine Qualzucht.

Wieso ist das eine Qualzucht? Diese Hunde werden 14 Jahre mindestens alt und wenn sich zufälligerweise ein Pudel mit einem Fackel paart, ist das dann auch eine Qualzucht?

Das ist ein Welpe, so bleibt der Hund jedenfalls nicht. Mischlinge findest du nicht beim seriösen Züchter sondern mit Glück im Tierheim oder, wenn du einen kranken Hund suchst beim Vermehrer.

Ich zumindest vermittel keine undurchdachten Vermehrerhunde.

Beide Rassen einzeln gesehen gehören schon in verantwortungsvolle Züchterhände, damit die Fortpflanzung nur mit zuchttauglichen Elterntieren erfolgt.

Einfach mal so einen Designerhund zu zaubern ist abartig.