Kann ich meine hunde in den Garten lassen obwohl es regnet?
Sie wollen gerne raus, will aber nicht das die Nachbarn sagen, die lässt ihre Hunde im regen im Garten, das ist Tierquälerei. Hab solche Nachbarn 🙄
Sie haben ein Pavillon wo sie drunter gehen können, wenn sie möchten...
Lg
13 Antworten
Was machst du denn wenns regnet / schneit / stürmt und die Hunderunde steht an? Die sind nicht aus Zuckerwatte. So lange sie nicht von "immer in der Wohnung" zu "stundenlang im nassen Garten" mal eben wechseln müssen geht das schon.
Generell dürfen Hunde doch in den Garten. Was ich nicht gut finde ist , dass Hund im Garten alleine gelassen werden über längere Zeit.
mal 15 min ist ok, aber über einen Nachmittag finde ich es nicht gut.
Und warum? Wenn sie spielen möchte, sag ich ja nicht einfach das sie das nicht darf. Sie muss ja nicht durchgängig von mir betreut werden
Zitat Martin Rütter
"Hunde, die sich selbständig im Garten aufhalten (dürfen), werden hingegen „Unarten“ zeigen, die wie oben bereits erwähnt häufig unerwünscht sind. Ein Hund, der im Garten „aufpassen“ darf, denkt automatisch, dass er aufpassen soll, während seine Menschen drinnen in der sicheren Höhle sind und wird wachsam alle passierenden Fußgänger und Hunde verbellen. Ein Hund, der zu wenig Beschäftigung erfährt, wird im Garten gelangweilt sein und sich selbst Beschäftigungen suchen, sich mit dem Nachbarshund anlegen, Katzen und Vögel verjagen oder die unerwünschten Löcher buddeln. Denn: Kein Hund der Welt erfährt allein im Garten, die Bewegung und Beschäftigung, die er braucht."
Also meine Hündin hat da seit 2 Jahren keine Probleme mit. Sie sonnt sich im Garten, spielt mit ihrem Ball, und achtet nichtmal auf Fußgänger. Hat sich auch noch nie in der „Beschützerrolle“ gesehen
Dann ist doch gut und sie ist eine Ausnahme, aber trotzdem könnten andere Hundebesitzer damit was falsch machen.
Meine hunde bellen niemanden an und auch keinen der am Garten vorbeiläuft
wenn sie wieder rein können, ist es doch gut, dann können sie selbst entscheiden. Wenn sie aber nicht mehr rein können, dann würde ich sie nur kurz raus lassen. Gehst Du denn mit ihnen Gassi? Denn ein Garten ersetzt den Spaziergang auf keinen Fall!
Ja natürlich war schon heute morgen 2 Stunden laufen
Natürlich Hunde können mit sowas gut umgehen.
LG
Natürlich darfst du das 🤦♀️
sag deinen Nachbarn das es sie zumindest bei solchen Kleinigkeiten nix angeht was du mit deinem Hund machst. Wobei Hunde ja ihren eigenen Willen haben, und ich nicht denke das du sie zwingst rauszugehen.
allerdings mögen die meisten Hunde die ich kenne Regen nicht, mach einfach mal die Tür auf und schau was passiert =)
Mein Hund ist ständig alleine im Garten, und wird reingelassen sobald er sich meldet.