Hund und regen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner findet Regen auch nicht besonders toll, leichter Nieselregen ist okay, bei stärkerem Regen will er auch lieber sofort wieder nach Hause oder sich irgendwo unterstellen. Ich habe von einigen Hunden gehört, die bei Regen überhaupt nicht vor die Tür gehen, das ist also vollkommen normal. Schwimmen findet meiner aber ganz toll, also Wasser von unten ist prima, Wasser von oben ist bäh! 🤣

Jenny230279
Fragesteller

Meiner mag wasser von unten auch lieber😂

Wenn es richtig heftig regnet, will meiner garnicht raus.

Bei leichtem Regen sieht es für mich so aus, als würde er überlegen: "Halte ich durch oder nicht?". :D

Manchmal läuft er dann trotzdem und macht dann auch immer sein Häufchen, manchmal entscheidet er sich fürs Zuhausebleiben.

Knovieh  28.08.2022, 11:04

Genau wie meiner. :)

wenn die Haustür aufging und es regnete, hat mich der Hund meiner Ex immer so angesehen: "Also ne, ohne mich, Alter! Ich meine, du kannst ruhig Gassi gehen, wenn du unbedingt willst - ich wart inzwischen auf dem Sofa auf dich!"

Jenny230279
Fragesteller

So einen hund hatte ich auch mal 😂

Meiner liebt regen und hast strahlenden Sonnenschein... ins Wasser geht er allerdings nicht... umso weniger Lust ich habe nach draußen zu gehen umso mehr freut er sich 😭 bei minus Graden vollbringt er Höchstleistungen während ich frierend mitlatsche 🤦‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Meine Hündin geht zwar gerne schwimmen, aber Regen findet sie nicht so toll. Sie will dann immer unterm Vordach bleiben, aber irgendwann findet sie sich damit ab und geht in den Regen.