Schwiegereltern überreden?

3 Antworten

"Den Hund" ? Welchen?

Wie alt ist der Hund, wo kommt er her?

Direkt einen zweiten Hund in den Zwinger setzen würde ich definitiv nicht. Viel zu wenig Platz. Außerdem sitzt dann nicht ein Hund allein im Zwinger, statt bei seinen Menschen zu sein, sondern 2. Was soll daran so viel besser sein? Weil sie dann nicht alleine wären? Da wäre ich sehr vorsichtig mit und wie gesagt, es macht die Zwingerhaltung um keinen Deut besser, außer, dass man 2 Hunden zumutet, in dem Zwinger zu hocken.

Ich finde zwingerhaltung generell nicht artgerecht! Nicht weil der Hund draußen ist, sondern weil sie Rudeltiere sind und Einzelhaltung für mich Quälerei ist! Für einen Hund ist es egal ob sein Rudel aus einem anderen Hund oder Menschen besteht, Hauptsache er ist nicht allein. Desweiteren benötigt der Hund auch ausreichend Auslauf.

Wie du sie überreden kannst weiß ich nicht, aber ich bin der Meinung, wer kein Interesse an artgerechter Haltung hat, sollte auch kein Tier halten

Lautenthal
Beitragsersteller

2 ob er andere kennt wissen wir nicht

Lautenthal
Beitragsersteller

Danke wenn dann würde ich sie zumindest zu nem zweithund überreden damit er nicht allein ist danke für den tipp

Luna191  04.04.2018, 21:17
@Lautenthal

Wie alt ist denn der Hund und kennt er schon andere Hunde? Leider sind Zwingerhunde meist schon so unsozial weil die nix kennen

William1307  04.04.2018, 23:58
@Lautenthal

Na toll - damit dann 2 eingesperrt sind ? Reine Zwingerhaltung ist Tierquälerei.

Ich nehme an das ist jetzt der Hund aus der Tötungsstation? Na da hat er ja richtig Glück gehabt wenn ihr ihn vor den Tod bewahrt habt und er dafür jetzt als traumatisiertes Tier sein Leben noch im Zwinger verbringen darf anstatt in einem gemütlichen Heim auf der warmen Couch.

Es ist schwer vorstellbar welche Organisation euch ein Tier überlässt.

Ich denke es wäre besser gewesen ihr hättet ihn da gelassen wo er her kam.

Ein Tier ist nichts was man nur von A nach B schiebt. Das muss man sich schon vorher überlegen wo man ein Tier unterbringt und wie man es versorgt (artgerecht).