Kaninchen im Regen draußen lassen?

10 Antworten

Hey,

Haben sie denn gar keine Schutzhütten in ihrem Außengehege? Wo sie reinkönnen, wenn es ihnen zuviel wird?

Wenn nicht, dann hol sie bitte rein und und lass sie erst wieder raus, wenn sie eine Schutzhütten haben. ;-)

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Liebe Grüße, Flupp

ich hab jetzt 10 tage auf die kaninchen meiner nachbarn aufgepasst. der stall stand immer auf, so dass sie rein konnten. aber als es schüttete und donnerte, saßen beide draußen und hatten einen heidenspaß.

ich würde wenigstens eine folie über einen bereich decken, dass sie auch schutz finden.

Also meine Kaninchen haben einmal eine Verdeckung damit keine Feinde in das Freigehege kommen und dann haben sie noch Häuschen. Haben deine Kaninchen keine Möbel? Wenn nicht, dann solltest du sie lieber rein holen.

Du kannst Holzhäuschen entweder im Zoofachhandel kaufen, im Internet bestellen oder sogar selbst bauen (das ist die preiswerteste Methode). Du brauchst einfach Holzplatten und Werkzeug.

Gut das du fragst =)

Du kannst sie nur draußen lassen wenn sie sich so verstecken können, dass sie von oben und von unten nicht nass werden, ansonsten können sie sich erkälten und unbehandelt können sie sterben. Auch vor Wind und Sonne sollten sie sich verstecken können.

Gerade wenn es sehr warm ist, können Kaninchen auch einen hitzschlag bekommen und sterben....

Lg das Moehrchen

wenn es regnet ,gehen sie in ihren bau und bei dir können sie sich nicht mal verkriechen ,das ist nicht richtig und quähleirei für das tier/tiere . willst du mal so eingsperrt sein und nass regnen ,ohne dich unter zu stellen und ausgesetzt sein -regen -gewitter-donner-nässe- kälte- ängste -versetez dich mal in das tier und gebt sie lieber ab ,denn so kann man keine tiere halten und finde es verantwortungslos von deiner mutter . hol sie einfach rein und fertig ,setz sie im keller wenn deine mutter sie nicht in der wohnung möchte ,aber alles ist besser als im regen zu stehen und das noch ohne jeglichen wetterschutz ,traurige tierhaltung muss ich sagen ,dann gebt sie lieber ab und bring sie ordentlich unter ,wo sie auch gemocht werden und richtige haltungsbedingungen haben ,denn das haben die tiere nicht verdient ,ihr habt sie ausgesucht und nicht anders herum ,denk mal drüber nach und viel glück . ps .zeig es mal deiner mutter ,damit sie weiß was falsch gemacht wird und das sich die tiere quählen ,da wäre es besser sie weg zu geben .

WomanIsCrazy
Beitragsersteller

Chill mal! Soooo schlimm ist es auch wieder nicht!

Flupp66  15.07.2012, 16:12
@WomanIsCrazy

Keine Schutzhütte zu haben, wo sie sich zurückziehen können, ist schon schlimm. =)

Bitte besorg ihnen eine Schutzhütte fürs Außengehege.

sasaluna  15.07.2012, 16:12
@WomanIsCrazy

wenn die kaninchen immer im regen hocken ,ist das schädlich für die tiere ? deine worte und was soll man sich dann vorstellen ? wenn man tierlieb ist ,reagiert man auch so ,oder du hättest eine andere wortwahl getroffen und es dann auch so harmlos dargestellt ,das würde man vielleicht auch dann anders verstehen .

Mireilles  15.07.2012, 16:24
@WomanIsCrazy

Du kannst zum Beispiel eine Hundehütte oder ein Hühnerhaus besorgen. Wenn es den Kaninchen zu nass wird, haben sie zumindest die Wahl freiwillig ins Trockene zu gehen :)