Ausbildungsplatz für Wechsler?
Hey Leute! Ist es schwer, einen Ausbildungsplatz für Wechsler im Laufe des Jahres zu finden, die während der Probezeit gekündigt wurden?
2 Antworten
Ja, sicher. Der neue AG wird ja sehen das du gekündigt wurdest.
Im Jahr findet man normalerweise sowieso keine Ausbildung, dann meist erst zum Ausbildungsbeginn im nächsten Jahr.
Doch während der Probezeit kann der Arbeitgeber ohne Angaben von Gründen kündigen.
Habe ich nie bestritten?
Was macht es aus, wenn ich, z.B. wegen der Krankheit gekündigt werden werde? Das ist nicht mein Fehlverhalten
Der AG wird dir keinen Grund nennen. Also mach das beste daraus.
Habe ich nie bestritten?
Was meinst du?
Im Jahr findet man normalerweise sowieso keine Ausbildung, dann meist erst zum Ausbildungsbeginn im nächsten Jahr.
hab gelesen, dass man schon im Laufe des Jahres einen Platz finden kann, wenn der AG, z. B. eine Stelle mit dem Zeichen "ab sofort" veröffentlicht.
Das ist angeblich kein Problem, aber die Kündigung seitens des AGs...
WEIL beim dualen System der Theorieteil an der Berufsfachschule ein Block über die ganze Lehrzeit ist !
Trotzdem ist es theoretisch möglich auch während eines Jahres zu starten.
Offene Ausbildungsplätze gibt es wohl einige. Allerdings muss das Verhalten wohl geändert werden, damit die nächste Stelle auch gehalten werden kann.
Man kann wegen der Launen des Arbeitgeber oder wegen des Krankschreibens gekündigt werden, ne? Ich meine, während der Probezeit
Der Arbeitgeber hat sich was vom neuen Mitarbeiter versprochen. Wenn der am Anfang schon krankfeiert, dann lohnt es sich nicht den zu halten. Auch die Zeit im Betrieb wird bewertet. Lohnt es sich die Krankschreibung so hinzunehmen oder nicht? Offensichtlich lohnte es sich nicht. Da muss das Verhalten schon unterirdisch sein.
Doch während der Probezeit kann der Arbeitgeber ohne Angaben von Gründen kündigen.
Was macht es aus, wenn ich, z.B. wegen der Krankheit gekündigt werden werde? Das ist nicht mein Fehlverhalten