Angst vor Kündigung während Probezeit (4 Monate)?

5 Antworten

Der Betrieb erlebt ja erstmal nur deine Praxis. Fehler machen ist in Ordnung, aber die Fehler mehrfach wiederholen nicht mehr. Nimm dir Verbesserungen zu Herzen und arbeite daran dass einmalige Fehler nur einmalig bleiben ;) Notfalls wirklich jeden Pups aufschreiben.

Auch proaktiv Sachen erklären lassen um direkt im Vorfeld Fehlerquellen auszumerzen.

Zeig halt Interesse daran, was du machst. Versuch aus deinen Fehlern zu lernen. Geh früher schlafen und konzentrier dich auf das, was du machst.

Wenn du permanent schlechte Arbeiten ablieferst, kommt das natürlich nicht gut an. Vielleicht ist es auch eher etwas, was am Betrieb liegt. Wir kennen deine Situation viel zu wenig, um das beurteilen zu können.

Ich kenne da zwar keinen der während einer Ausbildung gekündigt wurde aber am besten ist es immer zumindest so gut es geht so wenig fehler wie möglich zu machen auf jedenfall solltest du dir nicht selber unnötigen druck machen

Ich mache gefühlt so viel falsch wie alle anderen Azubis zusammen

Anstatt in den Angstmodus zu gehen, solltest du darüber nachdenken, warum das so ist und wie man das ändern kann. Ein AG merkt positive Veränderungen und wird das berücksichtigen.

Sterntaler927  08.09.2022, 01:03

Richtig, denn Angst war noch nie ein guter Berater.

Ich denke nicht man das in der Ausbildung gekündigt wird, es sei denn du bedrohst ein Leben von jemandem oder so aber man is ja da um ausgebildet zu werden und Fehler zu machen.