Tipps zur Probezeit der Pflegefachausbildung?

3 Antworten

Wahrscheinlich macht es in der Probezeit Sinn sich weitestgehend an die anderen Pflegekräfte zu halten. Bei uns musste ich mich jeden Tag auf eine andere Arbeitsweise einstellen, da ich immer andere Kollegen im Dienst hatte. Aber die fanden das immer schlimm, wenn mal etwas so nicht gemacht wurde, wie sie das wollten, obwohl es halt jeder anders macht.

allesgut401
Beitragsersteller

Danke für die Tipps!

Sehr große Tips gibt es da nicht. Als ich die Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht habe, war es mir immer wichtig, mich an einem anderen Pfleger/Schwester zu orientieren, die in den ersten Tagen alle auftretenden Fragen beantwortet hat - alles andere ergibt sich.

Ganz anders natürlich: auch den Kontakt zu den Patienten musst du lernen - ist nicht immer einfach. Auch da würde ich den anderen einfach zugucken, mitmachen und dann selbst rangehen - nur keine Sorge - die beißen nicht.

allesgut401
Beitragsersteller

Danke sehr norbert😊

Man sollte grundsätzlich sein Bestes geben und die gestellten Aufgaben möglichst gut erledigen.

allesgut401
Beitragsersteller

veieln Dank!