Ausbildung Unterlagen?
Moin an alle!
In knapp zwei Wochen beginnt meine Ausbildung und ich habe eine Email von meinen Arbeitgeber bekommen, dass er meine Steueridentifikationsnummer und Sozialversicherungsnummer braucht. Ich habe aber vorher noch nie gearbeitet. Ich dachte mein Arbeitgeber meldet mich selber bei der Versicherung an und erhält so die Daten, die er benötigt. Wo bekomme ich nun die Sachen schnell? Bei meiner Versicherung (Tk) steht das ein erst Antrag 2-3 Monate dauert… kann ich die Ausbildung nun nicht mehr starten oder was soll ich machen? Hab sowas noch nie gemacht:/
2 Antworten
Hallo,
bei mir war das damals so das ich die Versicherungsbescheinjng in der Krankenkasse beantragen musste (per Anrufe) wenn das eben so lange dauert brauchst du dir keinen Kopf machen. Viele damals aus meiner Ausbildung hatten das selbe Problem weil die einfach zu spät den Vertrag unterschrieben haben
Die Ausbildung anfangen kannst du trz noch aber einfsch davor Bescheid geben, so lange du den Rest hast
Musst du beides Anfordern wenn du es nicht mehr hast, dauert meistens 1-2 Wochen