Ausbildung ohne Ausbilungsvertrag beginnen?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Ruf mal bei der IHK an und frag nach, ob dein Ausbildungsvertrag dort eingetragen wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ja, das ist zulässig. Fang morgen ganz normal an.

Das ist nicht schön, aber das Arbeitsrecht ist auf Deiner Seite. Geh einfach hin. Wenn sie Dich nicht direkt nach Hause schicken, besteht ein gültiges Ausbildungsverhältnis. Im Normalfall ist der Betrieb daran interessiert, dies alles schnell zu bereinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK