Vertrag unterschrieben und zurückgeschickt- was nun?
Ausbildungsvertrag erhalten und vor 2 Wochen per Post zurückgeschickt. Der Vertrag war bereits von meinem Arbeitgeber unterschrieben. Ausserdem beginnt die Ausbildung erst in Oktober 2024. bisher keine Rückmeldung erhalten ob mein Vertrag vollständig ist.. Würde gerne eine Mail schreiben und fragen ob Sie meinen Vertrag erhalten haben… jetzt habe ich im Internet gelesen dass das alles dauern kann bis man eine Rückmeldung erhalten wird . Auch kann es sein dass man kurz vor dem Ausbildungsbeginn ne Mail erhält. Was kann ich machen ?
2 Antworten
Würde gerne eine Mail schreiben und fragen ob Sie meinen Vertrag erhalten haben…
Was hält Dich davon ab?
Der Ausbildungsvertrag muss noch bei der Handels-/Handwerkskammer in das Verzeichnis der Berufsausbildungsverhältnisse eingetragen werden, bevor Du Dein Exemplar zurück bekommst.
Du kriegst zwei Exemplare, die beide unterschrieben sind von dem Arbeitgeber. Ein Vertrag ist für deine Akte, die andere unterschreibst und schickst du sie zurück. Das war's, da kommt üblicherweise nicht noch eine Rückmeldung wie eine Eingangsbestätigung.