Können Minusstunden aus der Ausbildung in ein Festverhältnis übernommen werden?

1 Antwort

Wäre es dem Arbeitgeber möglich mir diese nun nachträglich anzukreiden bzw. Mich zu zwingen diese nachzuarbeiten?

Nein, Du musst nichts "nacharbeiten".

Im Ausbildungsverhältnis können Minusstunden nur anfallen, wenn diese vom Azubi selbst durch zu spätes kommen/zu frühes gehen verursacht werden, obwohl genug zu tun ist.

Wenn Zeitmodelle nicht "passen" oder der AG zu wenig Arbeit hat und Azubis nach Hause schickt, sind das keine Minusstunden.

https://www.anwalt.org/arbeitszeit-fuer-auszubildende/