Ausbildung krankschein gefälscht?

2 Antworten

Je nach Fälschung kannst Du aus verschiedenen Gründen angezeigt werden.

Aber Du machst den Eindruck, dass Du geständig sein wirst und selbst wenn es zur Anzeige kommt, gehe ich nicht davon, dass es eine Freiheitsstrafe zur Folge hat.

Theoretisch ist das aber möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Ich verstehe die Zusammenhänge nicht.

Du hast dich nach "Online-Krankschreibungen" umgeschaut, und.. bist dann wo gelandet? Wie kam es zu diesem Facetime-Anruf? Wie kam die Krankschreibung dann zu dir? Per Foto? Per Fax? Per Mail? Das ist alles sehr schwammig und auch schwachsinnig. Aber vielleicht lese ich deinen Blocktext ohne Satzzeichensetzung auch einfach nur ungünstig.

Übrigens: Der Arzt gibt in der Regel keine Attests als Krankenbescheinigung raus. Die wird über deine Krankenkassenversicherung (die der Arzt vor Behandlung so oder so überprüfen muss) dir zugeordnet, und der Arbeitgeber kann das ebenfalls online/digital nachprüfen.

Falls es der Ausbildungsplatz ist, bei dem du ohnehin Probleme hast, die Ausbildung abzuschließen, kann das schon sehr ungünstig werden. Die Vermutung liegt nahe, dass du durchaus wusstest, was du tust, und vermutlich auch gar nicht krank bist.