DHL Trackingstatus gefälscht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

In erster Linie kann ausschließlich der folgende Status gefälscht werden:

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Dabei fragt der Absender grundlegend einen Versandschein bei DHL an. Das kann bedeuten, dass der Verkäufer ein Versandetikett bei DHL gekauft hat, dieses aber nicht verwendet (Betrug).

Der von dir genannte Status kann nicht gefälscht werden.

Streng genommen ist natürlich alles fälschbar/hackbar; z.B. auch Bankserver können gehackt werden (auch wenn das extrem schwierig ist, und unter Umständen mehrere Monate dauert).

Damit der Versender den von dir angegebenen Status fälschen könnte, müsste sich dieser schon mit dem Filialmitarbeiter "zusammenschließen", sodass dieser das Paket als "versendet" einscannt, aber nicht verschickt.

Kurz gesagt: Alles nur trübste Spinnerei; dein Paket wird vsl. diese Woche bei dir zugestellt.

LG

Tasha0890
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals! Deine Antwort beruhigt mich gerade sehr. Hatte in letzter Zeit mit vielen Dingen nicht viel Glück und auch hier geht es um echt viel Kohle, daher bin ich wohl ein bisschen paranoid geworden ^^' nochmal, vielen vielen Dank!

LG, Tasha

Bitte was?

Ne.

Paket wurde einfach noch nicht von DHL nicht bearbeitet. Das kann mal paar Werktage dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit der Post

Tasha0890
Beitragsersteller

Danke dir vielmals für deine Antwort!