Ausbildung Kauffrau für Büromanagement was kann ich danach machen?

1 Antwort

aufjeden Fall Büro...

so ist es...du lernst so einiges was man im Büro machen kann, das sind Grundkenntnisse die man für Büroarbeiten benötigt.

Viel mehr als eine allg. Bürofachkraft wirst Du aber nicht sein.

Mit Verwaltung hat das nichts zu tun... dazu benötigst Du eine andere Ausbildung.

Woher ich das weiß:Recherche

Annagaspar
Beitragsersteller

Ja aber deswegen frage ich ja was man danach quasi noch drauf aufbauen kann um eventuell auch mehr zu verdienen? Der Beruf ist ja auch ne gute Grundlage

christl10  24.07.2024, 19:22
@Annagaspar

Mach danach den Betriebswirt, der ist wesentlich qualifizierter. Das macht sich gut im Lebenslauf.

Annagaspar
Beitragsersteller
@christl10

Boah aber bwl studium ist schon hart bin nicht so gut in Mathe

christl10  25.07.2024, 15:15
@Annagaspar

Das ist Abendschule und für jeden machbar...Habe ich auch gemacht...besteht jeder Idiot, wenn er fleißig lernt wie er es in der Schule gewöhnt war...hat mit Uni nichts zu tun....auch brauchst du da kein Mathe.