Ist Kauffrau für Büro Management ein guter Beruf wenn man nicht so kommunikativ ist?
7 Antworten
Hi! Falls du möchtest, schau dir hierzu das kostenlose Tool "Berufecheck" an - dort findest du Infos zum Beruf und kannst dich selbst einschätzen. Abschließend erhältst du eine erste Einschätzung, wie gut der Beruf zu dir passen könnte: https://web.arbeitsagentur.de/berufecheck/ .
Liebe Grüße Heike vom Projekt kontakt next
Nicht wirklich. Ist eine relativ sinnfreie Ausbildung für Bürotätigkeiten, das was man dann im Beruf macht kann man in ein paar Wochen Einlernen lernen.
Das ist neben Einzelhandelskaufmann ein Paradebeispiel dafür, dass in Deutschland ohne wirklichen Grund für jeden Dullijob mehrjährige Ausbildungen gefordert werden.
Überhaupt nicht.
Erzieher aber noch viel weniger
Denk mal scharf nach, was macht denn ne Erzieherin? Sicher nicht alleine in einer Kammer hocken.
Ist mir schon bewusst aber wollte es gerne wissen
Man muss sehr gut kommunizieren können, sowohl per Email als auch telefonisch und persönlich.
Als Erzieher ebenso. Da ist muss man sehr viel kommunizieren und auch über Kommunikationstechniken Bescheid wissen (gewaltfrei, wertschätzend usw.)
Wenn du nicht reden kannst, geh ins Stahlwerk
Würdest du als Erzieher mehr empfehlen? Ich weiß man kommuniziert da mehr aber ich will die Kombi mit Abitur machen dann muss ich eben lernen zu kommunizieren
Eher im Gegenteil
wie meinst du ? Muss man als Erzieherin viel kommunizieren