Welche Ausbildung ist besser?

4 Antworten

Vom Büromanagement hat man mehr Möglichkeiten in Verschieden Bürojobs mit Sachbearbeitung usw. Zu kommen.

Vom Einzelhandel kann man mehr Richtung Lebensmittel und Logistik und generell mehr Hands On Jobs machen.

Weiterbildungen sind eigentlich bei beiden gut möglich weil es ja beide Kaufmännische Ausbildungen sind.

Vom Büromanagement ist der Weg aber wahrscheinlich sauberer wenn man am Ende richtung Finanzen und Buchhaltung gehen möchte, indem man den Fachwirt macht als Weiterbildung nach der Ausbildung

Stefiiii255
Beitragsersteller

Okey danke? Kannst du mir vielleicht gute Arbeitgeber empfehlen?

Ich mache biedes lol.

Habe die erst Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau gemacht und werde nun eine Lehre im KV machen. Weshalb? Weil Detailhandel für mich die Hölle war, aufgrund meines Lehrbetriebes.

KV hat mehr Weiterbildungsmöglichkeiten.

LG

Hi, ich bin Teil der Initiative PLAN A und wir möchten dich und andere Menschen in deiner Situation dabei unterstützen, eine passende Ausbildung zu finden.

Du schilderst uns in einem Gespräch deine Situation und wir finden gemeinsam das sinnvollste Unterstützungsangebot für deinen individuellen Fall.

Wenn du dich unter dem folgenden Link registrierst, melden wir uns innerhalb der nächsten Tage bei dir: https://plan-a.jetzt/contact

Das Programm ist kostenlos und du kannst die Zusammenarbeit jederzeit beenden. Weitere Infos über PLAN A zum Nachlesen findest du auf der Website. Bitte sehe uns nach, dass wir die individuelle Beratung nicht in diesem Thread vertiefen können, sondern auf das persönliche Gespräch setzen.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!

Natürlich 1

Kauffrau für Büromanagement

Stefiiii255
Beitragsersteller

Wieso

Sportfitness  17.06.2024, 20:33
@Stefiiii255

Da die Berufe immer mehr digitalsiert werden.Wer braucht noch groß Einzelhandel.Man muss fit im Büro sein und in der Logistik.

Wird alles nur noch per Online Shops gekauft.