Kauffrau für büromanagement?
Hey. Ich würde gerne eine überbetriebliche Ausbildung als Kauffrau für büromanagement anfangen. Welche Betriebe würdet ihr eigentlich empfehlen? Kann man den beruf mit Esa schaffen?
Wenn ihr die Ausbildung absolviert habt, welche Weiterbildung habt ihr danach gemacht?
ÜBER welchen Betrieb denn ?
ich frage euch ja welchen betrieb ihr empfehlen würdet
Welche Stadt?
Hamburg:)
2 Antworten
ich empfehle dir einen großen arbeitgeber z.B.
Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung kannst du jederzeit als Quereinsteiger in andere Branchen wechseln oder im Unternehmen selber aufsteigen und dich noch weiter qualifizieren.
meine Tochter hat diese Ausbildung gemacht. Je größer der Arbeitgeber, umso professioneller ist die Ausbildungszeit strukturiert und startest mit mehreren gleichzeitig und bist nicht so aleine. Gemeinsame Berufsschule...
Andere Arbeitgeber.... Hamburg ist groß... In welchem Kiez oder welche Ecke von Hamburg.... wenn du ganz im Westen wohnst und du einmal wuer durch die Stadt zur Ausbildungsstätte musst, ist sicherlich eher hinderlich oder
aber du genießt es täglich je 60 Minuten mit Öffi zu fahren, dann musst du zuhause auch nich helfen
Dankeschön. Hat es deiner Tochter gefallen? Wie hat sie sich weitergebildet wenn ich fragen darf?
Ich will in einem Unternehmen arbeiten, wo man etwas mehr Geld verdient als in anderen
Die größeren Unternehmen haben faire Arbeitsbedingungen, zahlen nach Tarifvertrag und du hast Aufstiegsmöglichkeiten.
meiner Tochter hat Rechnugnswesen/Buchführung gut gefallen... sie hat sich in einer Steuerkanzlei als Buchhalterin beworben, dort verdient sie überdurchschnittlich gut.
Du weißt das das einer der einfachsten kaufmännische Berufs ist und nur Hilfsarbeiten im Büro beigebracht bekommst?
Daher heule nicht wenn Du nach der Ausbildung fetsstellen mußt daß Du nur wenig verdienst und im Büro auch nicht viel machen kannst. Auch sind die Aufstiegsmöglichkeiten sehr gering. Aber für Bewerber die sowieso nicht viel leisten wollen und auch keine Karriere machen wollen ist das genau das richtige.
Daher suche Dir lieber einen qualifizierteren Beruf.
Nö alles gut. Ich habe was ganze anderes gefragt aber egal.. man kann sich so gut weiterbilden
Oh wow Dankeschön :) Hast du selber mal diese Ausbildung gemacht? Kannst du mir auch andere Arbeitgeber empfehlen?