Ausbildung in der Probezeit gekündigt - kann man neue Stelle finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich, du solltest auch weiterhin die Berufsschule besuchen, sonst verpasst du zu viel und musst ganz von vorne anfangen.

Vielleicht gibt es jemanden in der Klasse, die noch jemanden in ihrer Praxis suchen.

Wenn Du eine andere Praxis findest, ist das möglich.

Dass ein Arzt dir wegen einer EINMALIGEN Verspätung von 20 Minuten gekündigt hast, glaubst du doch sicher selbst nicht.

Mangelnde Motivation sieht natürlich anders aus.

Und in der Probezeit muss er die Kündigung ÜBERHAUPT nicht begründen.

Ist auch normal das alles andere tabu ist. Was erwartest du von einem Anfang der Ausbildung. Bei meinem Hausarzt sitzen die Azubis im leeren Funktionsraum und müssen Papiere sortieren und ansonsten sitzen sie nur Rum. In einer anderen Praxis sitzen Azubis nur bei der Anmeldung dabei und schauen zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr