Ausbildung in den USA - wie läuft das ab?

3 Antworten

Die Chancen für eine Ausbildung in den USA sind nicht schlecht. Allerdings wird dort nicht wie in Deutschland ausgebildet. Du gehst zu einem College deiner Wahl, also deiner Ausbildungsrichtung, und bist dort vier Jahre. Ein Semester kostet durchschnittlich 16.000 $ +/-. es gibt auch Community colleges - welche günstiger sind. Wenn du dann auch noch eine Unterkunft brauchst wird das noch teurer. Arbeiten kannst du dann aber leider nicht dort. Dazu brauchst du die gute alte Green Card oder ein entsprechendes Visum.

Schreibe mir einfach eine Nachricht, wenn du noch mehr wissen willst.

Hi, ich bin 19 Jahre, hab mein Abi

Für die "normalen" Arbeitsvisas bist Du nicht qualifiziert. Mit den normalen Abitur in der Tasche bist nichts anderes , als eine ungelernte Arbeitskraft. Und ungelernte Arbeitskräfte hat die USA genug. 1. Für diese Jobs (Mechaniker, schrauber , Aushilfsjob,,....) bekommst Du niemals ein entsprechendes Visums. Zweitens werden kaum Firmen bereit sein jemanden illegal zu beschäftigen und Ärger mit den Behörden riskierenUnd dürfte auch nicht wirklich sein, was Du suchst

Studium

Ist in der USA Schweineteuer. Es kostet leicht mehere $10.000 pro Jahr oder gar Semester. Dazu kommen die Lebenshaltungskosten. bzw. Beteiligung an den Lebenshaltungskosten. Arbeite darfst Du nur OnCampus - maximal 20 Stunden pro Wochen udn auch nur dann wenn Du keine Resident den Arbeitsplatz weg nimmt. Und da diese Jobs sehr begehrt sind.. Zudem musst Du, meines Wissens, bereits bei Visumbeantrag nachweisen das Du das 1 Jahr finazieen kannst.

die ausbildung läuft nicht wie in deutschland mit lehre,da machst mehr so praktikum und solltest klären ob die dich überhaupt reinlassen,sonst keine chance