Ausbildung halbes Jahr später starten?

5 Antworten

Theoretisch wäre das zwar möglich, noch quer einzusteigen. Aber dann hast du bereits ein halbes Jahr in der Berufsschule versäumt, und es fehlen dir eine menge Grundlagen

Wie soll das funktionieren? Die Berufsschule beginnt ebenfalls im September, da kannst nicht mal eben ein halbes Jahr ausfallen lassen. Wenn du die Ausbildung schieben musst, dann kannst du erst wieder im nächsten September anfangen.

Halbammi  06.02.2019, 18:12

das ist falsch.

Wenn Du einen Betrieb findest, der dich ausbilden will. Du beginnst mit dem Winterbeginn und machst in drei Jahren die Winterprüfung

Pyrofan19
Beitragsersteller

Ich hätte einen Bäcker

Das geht, kommt aber auf den Beruf an. Was möchtest du denn werden?

Pyrofan19
Beitragsersteller

Das wäre bei einem Bäcker

Halbammi  06.02.2019, 18:09
@Pyrofan19

Dann wird das gehen wenn dein Chef und die Handwerkskammer zustimmen. Die Prüfung wirst du dann allerdings auch im Winter machen.

Novos  06.02.2019, 18:08

genau

Halbammi  06.02.2019, 18:09
@Novos

ich habe nicht gesagt das das nicht geht

Nein, kann man nicht. Ich bezweifle auch dass da irgendein Betrieb mitmachen würden.