Im zweiten Lehrjahr starten? Elektroniker Geräte und Systeme!

2 Antworten

Wenn du tatsächlich die Qualifikation für ein Studium hast, dann solltest du es mit dem "Überspringen" des ersten Lehrjahres hinbekommen.

Das heisst nicht, dass du dafür nicths tun musst..... aber du solltest in der Lage sein den Stoff selber zu erabeiten und dir die notwendigen Grundlagen aus dem ersten Lehrjahr selbstständig anzueignen.

Hut ab für den Weg bzw. Entschluss mit dem Studium. Einsicht ist da bei vielen immer erst zu spät zu erkennen.

Ja, das kann man. Ich hab ein ähnliches Beispiel (anderer Beruf) in der Familie. Vier Monate Intensivkurs (also jeden Tag Schule) und danach "Einschulung" ins zweite Lehrjahr. Den Abschluss hat er dann mit Auszeichnung gemacht.