Ausbildung, schlechte Leistung?

2 Antworten

Man kann den Azubi wegen mangelnden Wissen eine Abmahnung geben bis zur Kündigung. Das wäre in dem Fall Ausbildungsziel gefährden. Die Schule allein wirst du die Lehre nicht schaffen, da auch Praxisvermittlung auch geprüft wird und wenn man es im Betrieb nicht in der Lage ist, zu lernen, dann hat man auch im Betrieb nichts zu suchen

herzilein35  16.03.2024, 10:42

Das ist falsch!

Anson12  16.03.2024, 11:52
@herzilein35

Doch ist richtig. Nur weil du kindisch bist und keine Ahnung hast, kannst du nicht immer das Gegenteil erzählen, wo du nicht mal passenden Beleg hast.

Nein, denn nach der Probezeit braucht es einen wichtigen Grund und das ist keiner. Wenn hätte man es in der Probezeit tun müssen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Anson12  16.03.2024, 10:18
Könnte man einen Auszubildenden aufgrund schlechter Leistung im Betrieb kündigen, auch wenn die Schule gut läuft?

Wenn das für dich als unwichtig gilt, dann frag ich mich, wie du überhaupt den Berufsabschluss bekommst…

herzilein35  16.03.2024, 10:44
@Anson12

Es braucht einen wichtigen Grund wie bspw Diebstahl oder ausplaudern von Firmengeheimnisse. Nur wegen schlechter Leistungen ist eine Kündigung nicht möglich.

Anson12  16.03.2024, 12:02
@herzilein35

Auch schlechte Leistung, dass das Ausbildungsziel gefährden kann, kann ein wichtiger Grund sein um eine Kündigung zu rechtfertigen. Echt armselig, dass du nicht mal Ahnung hast und nicht mal sachlich und vernünftig argumentieren kannst. Dabei die Leute noch den Schulter klopfen, dass trotz schlechte Leistung immer noch gute Chancen haben. Du weiß auch nicht, wie viel für Firmen die Ausbildung kostet. Da dich das wohl nicht interessiert, dann halte einfach die Klappe, wenn du da nicht Bescheid weiß, wie eine richtige Ausbildung abläuft. Eine Lehre zu machen ist nicht einfach Tralala und Scheiß auf Noten und schon kriegt man den Job