Betrieb hat mich gekündigt?

4 Antworten

Wende dich ganz dringend bei deinem Kammer und such schon mal eine neue Stelle, falls du den Beruf weiterlernen willst. Ansonsten ist deine Lehre abgebrochen

Indem du ihm das genau so schilderst.

Du solltest dann auch zeitnah einen anderen Betrieb für denselben Ausbildungsberuf finden, denn andernfalls hast du keinen Anspruch auf Besuch des Fachunterrichts.

Jochen755
Fragesteller

Können Sie mir bitte kurz einen Text schreiben, was ich am besten meinen Lehrer sagen kann?

Bruh123809  07.11.2023, 03:59
@Jochen755

Geh am besten persönlich zu ihm hin und erklär ihm dein Problem

Teil es deiner Schule mit. Und Wende dich an die zuständige kammer. Glaube 2 Wochen kannst du ohne Betrieb die Ausbildung fortsetzen.

Jochen755
Fragesteller

Können Sie mir bitte kurz einen Text schreiben, was ich am besten meinen Lehrer sagen kann?

Am besten siehst du dich umgehend nach einem alternativen Lehrbetrieb um. dann kannst du auf jeden Fall in der Schule bleiben.

Helfen könnte bei sowas die Kammer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder

Jochen755
Fragesteller

Können Sie mir bitte kurz einen Text schreiben, was ich am besten meinen Lehrer sagen kann?

Halbammi  06.11.2023, 12:15
@Jochen755

lieber Herr xy, mein Betrieb hat den Ausbildungsvertrag gekündigt. Ich möchte mir allerdings einen neuen Betrieb suchen und die Ausbildung fortsetzen. Deshalb möchte ich auch vorerst weiter am UNterricht teilnehmen. Ist das möglich? Welche Vorraussetzungen muss ich da ggf erfüllen?

MfG,