Ausbildung beim Ordnungsamt?

1 Antwort

Das Ordnungsamt ist KEIN Ausbildungsbetrieb.

Du kannst nur allgemein eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolvieren. Die Besetzung des Ordnungsamtes geht dann über interne Ausschreibung.

Zuko540  25.04.2018, 08:13

Also in Köln und einigen anderen Kommunen in NRW ist dies möglich, die Ausbildung beim Ordnungsamt zu machen.

Nennt sich Verwaltungsfachangestellter mit Schwerpunkt öffentliche Ordnung und ist glaube ich schon eine Besonderheit, man kann auch sich als Hilfspolizeibeamter (nennt sich so bei uns) bewerben, allerdings wird schon eine abgeschlossene Berufsausbildung gefordert.