Ausbeutervertrag in der Pflege?

5 Antworten

Ohne Witz, wie die mit dir Umgehen geht garnicht.

Such dir schnelsten eine andere Einrichtung und sobald du dort einen Vertrag hast reich die Kündigung beim jetzigen Pflegeheim ein.

Melde dich arbeitssuchend, das hättest du schon vor 3 Monaten machen sollen, um eine Sperrzeit zu vermeiden, und dann such dir ein Pflegeheim mit weniger "Ausländern", viel Glück dabei.

Dazu möchte ich nur sagen: "Wie man in den Wald hinein ruft..."

Apfel99154
Beitragsersteller

Ich will keine Leistungen vom Arbeitsamt da ich noch bei meinen Eltern wohne.

1. Die ganze Situation ist total komisch!

2. Du hättest gleich ein Ausbildungsvertrag bekommen sollen! (dein Fehler hättest dich informieren sollen)

3. Das du eine KP Ausbildung machen kannst, ohne FSJ oder Erfahrung (mind. 1 Jahr) auch sehr merkwürdig. Vielleicht hängt es ja auch vom BL zu BL ab.

4. Alle Ausländer die da Arbeiten können kein DEUTSCH!? WTF? Damit du in der Pflege Arbeit kannst musst du mindestens B1 haben! Oder diese "Firma" ist wirklich sch....

5. Die nicht deutsch sprechenden Ausländer haben dich gemobbt? Bitte in Gottes Namen erkläre mir wie?!

6. In all diesen Fällen sind die anderen schuld und nicht du? Pflegepersonal wird händeringend gesucht und du wirst wegen deiner "guten Arbeit" gekündigt!!! Echt jetzt?!

7. Arbeite an deiner Selbstreflexion!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sollte glaube ich das Heim wechseln.

Das würde ich Dir auch empfehlen.

Du hast sowieso einen befristeten Arbeitsvertrag und noch keine Verlängerung. Da hättest Du Dich schon früher arbeitssuchend melden müssen (drei Monate vor Ablauf des Vertrags). Mach das umgehend.

Es gibt kein Recht, dass man Dir frühzeitig mitteilt, ob Dein Vertrag nun verlängert wird oder nicht. Man kann Dich also bis zum letzten Tag arbeiten lassen und dann sagen, dass Du nicht mehr zu kommen brauchst.

Such Dir jetzt selbst einen anderen AG. Viel Glück

Apfel99154
Beitragsersteller

Der Vertrag geht eh fast 3 Monate.

Ausbildungsvertrag habe ich auch nicht bekommen.

Die Ausländer, die kein deutsch können, mobben dich - und du verstehst das?

Ansonsten ist es mir ein Rätsel, warum du das schon so lange mitmachst. Gerade in der Pflege werden dich überall Leute gesucht.

Apfel99154
Beitragsersteller

Alles klar.