Verlängerung der Probezeit nach Probezeit vorbei ist?

1 Antwort

Schule hat mit deiner vereinbarten Probezeit im Ausbildungsvertrag nichts zu tun.

Die Probezeit muss mindestens einen Monat und darf höchstens vier Monate betragen.

BBiG §20: https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__20.html

Samisiala
Beitragsersteller

Ja meinte einfach Arbeitgeber will das verlängern und meinte Wer neuen Ausbildungsvertrag nicht unterschreibt dann kann seine Ausbildung verlieren

Antitroll1234  06.02.2020, 20:04
@Samisiala

Deine Probezeit ist abgelaufen, eine Kündigung ist nur noch ohne Einhaltung einer Frist mit einem wichtigen Grund durch den Ausbildungsbetrieb möglich, sonst gar nicht.