Aus welchen Materialien werden Implantatkronen hergestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Implantate an sich bestehen hauptsächlich aus Titan und es gibt welche aus Keramik.

Die Krone, die dann oben draufgeschraubt wird, besteht hauptsächlich aus Keramik oder aus Metallkeramik. Das heißt: das Innenleben ist Metall und außen ist eine Schicht aus Keramik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zahnfüllungen waren früher Amalgam, heute eher nur noch Kunststoff und für Kronen werden Gold oder Metall, das mit Keramik verblendet wird, verwendet.

m.f.G.

anwesende

verreisterNutzer  18.07.2022, 18:32

Es geht in der Frage nicht um Füllungen sondern um Zahnersatz..

das kommt darauf an, es gibt verschiedene aus metall, keramik, etc früher wurde sogar quecksilber verwendet das gibt es heutzutage aber nicht mehr. du kannst auch einfach im internet schauen da gibt es genünügend artikel oder du fragst deinen zahnartzt

Austria98
Fragesteller

Ich hab das für mein Studium gesucht