Aus welchem Material bestehen Schwerter?

5 Antworten

Die Schwerter im europäischen Mittelalter waren aus Federstahl. Bis heute hat man kein besseres Material gefunden (Damaststahl ist nicht besser). Schwerter aus Edelstahl sind allerdings nur Dekoartikel, da sie viel zu leicht brechen. Der Federstahl hat einen hohen Kohlenstoff Gehalt und kann daher leider rosten, dies wird jedoch durch einölen verhindert.

Diese Schwerter gibt es aus Plastik, Holz oder aus Metall. Je nachdem.

Messing?

Stahl

PatrickLassan  24.09.2016, 19:37

Messing ist eine Kupfer-Zink-Legierung. Für Schwerter wurde früher Bronze verwendet, das ist eine Kupfer-Zinn-Legierung.

Ganz frühe Schwerter aus Bronze, später dann Eisen, wenn auch nicht lange,  und seit Erfindung des Stahls aus Stahl.

Holz, Gummi, Eisen, Bronze, Stahl, Laser... Hab ich was vergessen?

RaceShafter
Beitragsersteller

Laser ist gut ^^