Badeanzug Material?!

4 Antworten

in fast allen Fällen aus 80% Polyamid und 20% Elasthan, manchmal auch 82 zu 18. weitere Möglichkeit ist 100% Polyester (etwas dicker, nicht ganz so elastisch), bzw. 80-100% Baumwolle mit 20-0% Elasthan Anteil.

Eine Stoffart, welche besonders gut für Bademode geeignet ist, ist Spandex. Diesen Stoff findest du auch unter den Namen Elastan oder Lycra. Spandex zeichnet sich durch Formstabilität und nur geringe Saugeigenschaften aus.

Irgendwelche Polyester-Mischungen. Ist aber sicherlich nicht so einfach zu nähen, geh mal in Stoffladen, ausgewähltes Kaufhaus (manche Karstadt-Filialen) und gucks Dir an, frag auch mal ne Verkäuferin. ich glaube, der Stoff verzeiht nix, also solltest Du definitiv Näh-Erfahrung haben.