Ikea Schränke Material

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sperrholz, Pressspan, Leim und Echtholz- wie auch Kunststoffurnieren, Lacke usw.

Manche Schränke können auch Massivholz sein.

Zu jedem spezifischen Modell gibt es im Internetangebot von Ikea eine Produktinformation, da steht das drin, aus welchem Holz die geschnitzt sind.

Pressspahn. Sprich holz

Die Oberflächen sind Kunststoffe oder acryllacke

spannplatten und einer dünnen schicht papier, als furnierersatz, was lackiert ist.

von massivholz liest man bei ikea selten.

Es gibt in jeder Abteilung bei IKEA auch Massivholzmöbel. Ansonsten sind die Möbel aus Verbundplatten, innen Spanplatte oder Flachpressplatte, manchmal aber auch Sperrholz. Das ganze wird umschlossen von verschiedenen Furnieren, angefangen von Kunststoff bis Echtholz. Die Furniere bestimmen das Einsatzgebiet der Platten bei der Herstellung der Möbel. Dort, wo die Möbel mechanisch hoch belastet werden, kommt Sperrholz, wo es auf einen günstigen Preis ankommt, kommt Spanplatte zum Einsatz.