Welche Gegenstände können rosten und aus welchen Material bestehen sie?

3 Antworten

An erster Stelle alle Gegenstände aus Metallen welche Eisen enthalten: Gusseisen; Schmiede-Eisen, Baustahl.

Andere Metalle; vor allem Kupfer, können auch korrodieren, aber dieser Vorgang wird im Allgemeinen als ,,rosten" bezeichnet.

Stähle sofern der chromgehalt unter 10,5% beträgt.

Auch verzinkte Stahl kann rosten (weißrost)

Eisen kann rosten m:)

Star6
Beitragsersteller

Das weiß ich danke trotzdem :) weißt du auch welche Gegenstände die aus eisen bestehen rosten ?

ulrich1919  07.01.2021, 18:26
@Star6

ALLE Gegenstände die ohne Korrosionsschutz sind. Beispiel: Eisenbahnschienen. Im Auto rosten alle Stellen, wo der Lack ab ist. Weiter Nägel, Heftklammern und noch andere Gegenstände, besonders wenn sie feucht sind.