Aus ungewissheit gegessen Ramdan?

Ploedder  09.04.2022, 17:07

Suchfunktion nutzen? Oder gehts um Werbung? Diese Frage wurde schon zig mal gestellt in den letzten Tagen, nervt nur.

User100320
Fragesteller

DANN GEH WEG?!!

4 Antworten

Solltest du fasten und du hast ohne klarem Verstand und Gewissheit getrunken oder gegessen und dir ist danach erst aufgefallen, dass du fastest dann ist dein Fasten nicht gebrochen und du kannst normal weiterfasten.

Wenn du aber absichtlich trinkst und isst dann wird das Fasten gebrochen.

Wa alaikum as-salam, ramadan mubarak.

Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden.

Wenn man ausversehen isst/trinkt und vergessen hat, dass man fastet, so ist man entschuldigt und kann weiterfasten, wenn es das ist, was du meintest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
User100320
Fragesteller

Nein ich hatte geschmack von creme im mund und habe es ausgespült dann hatte ich einen komischen geschmack und habe es geschluckt weil ich nicht wusste was das war

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ploedder  09.04.2022, 17:10

Geht um Werbung.

Er hat diese Frage bereits 4 mal in den letzten 26 Stunden gestellt, nennt sich wohl Troll.

YvesTanguy  09.04.2022, 17:16
@Ploedder

Hast Du die Frage schon gemeldet? - Mehrfachbeiträge sind verboten!

Ploedder  09.04.2022, 17:20
@YvesTanguy

Nein, wozu? Gelöscht werden meine Beiträge aber solche Islamfragen bleiben immer, aufgegeben

Ploedder  09.04.2022, 17:44
@YvesTanguy

Mal ganz abgesehen davon, das der Begriff "Fasten"zeit irreführend ist. Zu keiner Zeit fressen (sorry, anders kann man das nicht nennen) Moslems so viel wie im Ramadan. Und 9 Monate später werden auch deutlich mehr Kinder geboren als sonst. Scheinheilige Gläubige

Alles ist freiwillig. Und wird nicht kontrolliert.