Wieviele Suren des Korans pro Tag sollte man lesen?

Ich meine natürlich SUREN und nicht Spuren!!! Entschuldigung!

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1-10 Suren / Tag 73%
10-15 Suren / Tag 9%
15-25 Suren / Tag 9%
> 25 Suren amTag 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du hast Recht, denn im Ramadan bekommt man mehr "Pluspunkte", es ist die Zeit wo man sich mehr auf die guten Taten und auf die Ibadah konzentrieren sollte.

Die Suren sind unterschiedlich lang. Ich nehme mir deswegen als Ziel am Tag ein cüz, also 20 Seiten zu lesen.

Neben dem Koran lesen kannst du übrigens auch Tesbih lesen zum Beispiel "Estagfirullah" "elhamdulillah" da gibt es auch andere besondere für den Ramadan.

Du kannst dein essen mit deinen nachbarn teilen und vieles mehr :)

Ich wünsche dir einen gesegneten Ramadan :)

2001Jasmin
Fragesteller

Danke sehr für deine Tips. Die meisten setze ich so bereits schon um aber es schadet nicht, es nochmals zu hören. Ramadan Mubarak.

Les so viel wie du kannst oder wie dir danach ist. Alles ist besser als nix lesen. Es gibt kein zu viel oder zu wenig.

2001Jasmin
Fragesteller

danke :)

Man sollte jeden Tag mindestens 20 Seiten lesen oder mehr

Im Ramadan 20 Seiten pro Tag bzw nennt man auch 1 cüz

20 x 30 = 600

Musst nicht, aber wenn du den Koran ganz lesen willst im Ramadan, dann so

Ansonsten halt so wie du willst.

Hauptsache du liest was

1-10 Suren / Tag

As salam uraleikum

Ich würde dir empfehlen nach jedem Gebet 4 Seiten zu lesen beziehungsweise 8 da schon der halbe Ramadan vorbei ist dann schaffst du es inschallah.

Das Ziel ist der Weg und allah kennt deine Absicht also mach dich nicht verrückt wenn du es nicht schaffst.