Aus Gehässigkeit beim JA gemeldet?

7 Antworten

Anzeigen kann man viele, nur hilft das weder Dir, noch Deinem Sohn.

Vielleicht kannst Du ihn von der Kindergartenmutter irgendwie weg bekommen.

Die Chancen, dass das überlastete JA Dir viele Probleme machen wird, sind nicht so groß. Je ruhiger Du wirst, desto eher und schneller verläuft es im Sande. Von Anzeigen und Streit rate ich daher ab.

Belle91559
Beitragsersteller

Ich habe heute morgen dort angerufen und wurde auch recht nett empfangen . Der Rückruf blieb aber bis jetzt aus. Daher denke ich nicht das es eine riesensache ist

Wenn die Person tatsächlich WUSSTE, dass es falsche Behauptungen sind und WEIßT wer das war, kannst du Anzeige erstatten.

Aber es kann auch sein, dass etwas von Nachbarn oder von jemandem im Kindergarten oder so falsch aufgefasst wurde.

Belle91559
Beitragsersteller

Kann natürlich alles mögliche sein,aber evtl kann das ein Anwalt rausfinden.

Dadurch Jugendamt prüft und merkt recht schnell was Sache ist! An sich ist es doch gut, dass die sich kümmern, das solltest Du loben und anerkennen!

Du kannst denen natürlich gern Deinen Verdacht äußern, und den Namen nennen, das Dich diese Person aus Gehässigkeit denunziert hat und die wertvolle Zeit des JA verschwendet. Die werden Dir gegenüber zwar nichts sagen, werden in Ihrer Akte jedoch durchaus notieren, wenn es zutreffend ist.... zum einen falls es neue "Hinweise" von dieser Person gibt, ggf. Geht das JA von Amts wegen auch gegen Denunzianten vor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine bewusste falschanzeige ist garantiert anonym. Dann wird es schwer, herauszufinden, wer das wirklich war.

Das Jugendamt ist nicht die Polizei. Die Beweise sammelt im Zweifel das Amt selbst.

Ich würde es sein lassen.

Klar war es unangenehm für dich. Allerdings klärte es sich ja schnell auf, dass es ein falscher Alarm war. Wenn bei euch alles in bester Ordnung war, könnte ich mir vorstellen, dass das JA selbst auf den Beschuldiger zugeht, wenn die Person euch einfach nur Ärger bereiten wollte.