Ungebetene Leute auf der Hochzeitsfeier?

6 Antworten

Man kann doch eingeladene Menschen nicht einfach wieder rausschmeissen oder draussen stehen lassen. Sie nehmen sich extta Zeit, machen sich schick und nehmen den Weg auf sich.

Wie wärs, wenn du stattdessen mit deinem Vater redest?

LePetitGateau  09.06.2024, 17:55

Die Leute sind aber nicht eingeladen.

Luardya  09.06.2024, 17:56
@LePetitGateau

Doch. Vom Vater. Sie können ja nicht wissen, dass sie beim Hochzeitspaar ungebeten sind.

princesskenny  09.06.2024, 22:21
@Luardya

Der Vater hat aber kein Recht dazu Leute zu etwas einzuladen was nicht seine Veranstaltung ist.

Elizabeth2  09.06.2024, 18:01

das ist wenig hilfreich. Die Leute sind nicht eingeladen und der Vater hat auch keine Gäste dazu einzuladen. Es ist nicht seine Hochzeit. Würdest du das akzeptieren? Das deine Eltern Gäste einladen, die sich nicht benehmen können und die du nicht eingeladen hast und auch nicht deine Freunde sind?

Luardya  09.06.2024, 18:03
@Elizabeth2

Nein. Aber dafür könnten die Gäste nichts. Dann würde ich meinen Eltern sagen, sie sollen das lassen.

Nur weil die FS sie nicht mag, müssen sie keine schlechte Menschen sein, deswegen sind nicht sie Schuld, sondern der Vater.

Lade Deinen Vater nicht mit ein. Dann hast Du auch diese Leute nicht an der Backe.

Höchste zeit, dass du dich durchsetzt. Du und deine Liebe. Was sagt die denn dazu?

Habe die Eier und sage das deinem Papa. Denn bei uns bist du falsch damit. Das Personal kann die eher nicht rausschmeissen, denn die werden keine Security haben dort mit geschultem Personal. Sowas kannst du keinem Restaurant zumuten.

Verbleibt nur als letzte konsequenz die Möglichkeit, deinen Vater nicht einzuladen und eine Location zu wählen, von dem er keine kenntnis hat. Oder du verlegst die Feier auf den Tag davor.

Oder: ihr feiert gar nicht gross, und verlegt die Feier mit EUREN Gästen um ein Jahr oder halbes Jahr oder sowas.

dann lade deinen Vater nicht ein. Oder sag es ihm deutlich, dass du das nicht willst. Wenn er so übergriffig ist, dass er Null Respekt hat vor dir, dann verlege halt die Feier in ein Lokal, das er nicht kennt.

Dein Hochzeitstag ist DEINE Feier. Wen du dazu einlädst ist alleine deine Entscheidung. Dein Vater muss das akzeptierten, ggfs. musst du ihm das halt nachdrücklich klar machen.