Aus EU austreten um wieder frei abschieben zu können?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

8 Antworten

Nein

Bei der derzeitigen Weltlage wäre aus der EU austreten sowas wie Selbstmord und nicht nur politisch sondern tatsächlich befürchte ich. Wenn ich noch erlicher bin denke ich das gilt eigentlich zu jedem Zeitpunkt :-/

Aber muss muss auch zugeben ich kenne mich nicht gut aus, doch ich habe den Eindruck das trifft auf viele Leute zu ;-)

Nein

Das alleine als Grund wäre schon extrem engstirnig, auch wenn es allumfassend Gründe für einen Austritt geben würde. Das heißt nicht, dass ich einen Austritt befürworte, nur, dass Dinge dafür sprechen auszutreten, genau wie welche für einen Verbleib.

Und Abschieben ist auch in der EU möglich. Es fehlt lediglich der politische Wille. Abschiebungen müssten halt auch mit körperlichem Zwang durchgeführt werden - man stelle sich den medialen Aufschrei vor. Rechtsdurchsetzung mittels Gewalt.

Rheinflip  04.06.2024, 18:00

Es werden ständig menschen mit Gewalt abgeschoben

vanOoijen  04.06.2024, 17:26

Das Problem ist häufig der Föderalismus und verschiedene Zuständigkeiten.

Selbst wenn das Bundesinnenministerium das anordnen würde sitzen überall grüne Landräte und Bürgermeister die alles tun um das zu verzögern und zu verhindern. Solche Fälle gibt es zuhauf.

Nein

Definitiv nein, die EU hat damit nichts zu tun. Sehr viele EU-Länder wollen sogar Migration begrenzen. Stattdessen lieber andere Parteien wählen und insbesondere die Wahl der Grünen und auch SPD meiden.

Gruß NicoFFFan

Nein

EU hat damit nichts zu tun.

Eigentlich sind es ja gerade die anderen EU-Länder welche die Migration begrenzen wollen, vermehrt abschieben wollen, härtere Migrations-Regelungen wollen - und wir, also Deutschland, sind diejenigen die da immer auf der Bremse stehen und rumlamentieren und immer weiter aufnehmen...

Würde also überhaupt keinen Sinn ergeben deswegen aus der EU austreten. Wenn überhaupt, bremst Deutschland in der Frage die EU aus, nicht anders herum.

Nein

Für eine konseqientere Abschiebungspraxis braucht es keinen Austritt aus der EU. Eine simple und konsequente Anwendung der bestehenden gesetzlichen Möglichkeiten würde ausreichen.