Aus einer appgesteuerten Packstation Paket heraus nehmen?

2 Antworten

...Kann ich nur mit einem Code ohne Benachrichtigungskarte mein Paket heraus holen?

Hast du keine Benachrichtigungskarte erhalten, kannst du das Paket nicht abholen. Hast du eine Karte erhalten und der Strichcode wird nur nicht von deinem Handy erkannt, kannst du Code manuell eingeben.

Bist du registrierter DHL Kunde, dann schau mal in der DHL App im Bereich "Packstation", ob dort die Sendung zu sehen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

mia12773
Beitragsersteller

Die Sendung ist zu sehen

lilatrudi  18.06.2024, 13:32
@mia12773

Na, dann kannst du es doch abholen! Registrierte Kunden bekommen grundsätzlich keine Benachrichtigungskarte.

mia12773
Beitragsersteller
@lilatrudi

Und wie bekomme ich an der packstation ohne Karte das Fenster auf wo ich den code eingeben kann? ich kann ja ohne karte nicht scannen Wo gebe ich den Code denn ein?

lilatrudi  18.06.2024, 13:44
@mia12773

Bei einer App gesteuerten Packstation brauchst du als registrierter DHL Kunde keinen Code.
Du gehst zur Packstation, Bluetooth und Mobile Daten müssen eingeschaltet sein, tippst im Bereich "Packstation " auf die Sendung, und sobald sich dein Handy mit der Packstation verbunden hat, kannst du das Fach öffnen.

Ja, wenn Du keine Benachrichtigungskarte hast, dann klappt das nur mit Code (und nach Verifizierung und Freischaltung für die App).

Wie kam das Paket denn in die Packstation? Als Umleitung, weil Du zuhause nicht angetroffen wurdest, oder als direkte Sendung (vom Absender schon für die Packstation adressiert)?

mia12773
Beitragsersteller

Ich bin verifiziert und eine App habe ich auch

mia12773
Beitragsersteller

Der Bote hat erst gar nicht geklingelt. Er hat sofort die Ware in die Packstation gelegt

mia12773
Beitragsersteller
@einandereruser

Bis jetzt noch nicht am 12.6 hat er das paket hinein gelegt. die benachrichtigungs karte wird zugestellt. aber wann?

JollySwgm  18.06.2024, 13:50
@mia12773

Wenn das Paket schon seit dem 12.6. in der Packstation liegt solltest du dich beeilen. Sonst geht es zurück an den Absender.

einandereruser  18.06.2024, 13:52
@mia12773

Wende Dich dringend an DHL, die sollen Dir telefonisch einen Code sagen oder per SMS zusenden.