Appgesteuerte Packstation ohne Display - mit QR Code Versandschein Päckchen versenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Appgesteuerte Packstation ohne Display - mit QR Code Versandschein Päckchen versenden?

Nein, nur mit einem QR-Code geht es an einer appgesteuerten Packstation nicht, es muss sich ein fertiges Versandlabel auf der Sendung befinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  11.07.2021, 15:08

Thx4 🌟 😷🙋🏻‍♀️

Das Versenden ist ganz ohne Registrierung möglich: Post & DHL App öffnen, in den Packstation-Bereich gehen, auf "Versenden" tippen und den Anweisungen folgen.

Tipp: Ab sofort können Sie Ihre Pakete ohne aufgeklebte Versandmarke versenden. Es genügt der Warenkorb-ID-Code Ihrer Versandmarke oder der Retoure-ID-Code Ihrer Retouresendung: Post & DHL App öffnen, in den Packstation-Bereich gehen und auf "Versenden" tippen. Fügen Sie die Warenkorb-ID Ihrer Versandmarke oder die Retouren-ID (RET-ID) Ihrer Retoure ein. Diese finden Sie jeweils unter dem QR-Code. Legen Sie das Paket ganz ohne Versandmarke in das von Ihnen ausgewählte Fach. Unsere Zustellkräfte entnehmen das Paket und drucken das Label für Sie aus.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation/packstation-kompakt.html#:~:text=4.%20Pakete%20mit%20oder%20ohne,Pakete%20ohne%20aufgeklebte%20Versandmarke%20versenden.

Woher ich das weiß:Recherche

Koston85
Beitragsersteller

Ist ja dann noch mehr Stress für den Boten.

Der muss die ganzen Pakete dann auch noch bekleben.

Glaube wäre für die einfacher, wenn die Pakete bereits schon das Label drauf haben, oder?