Kann es passieren, dass die Dhl Packstation nicht aufgeht?

5 Antworten

App-gesteuert heisst, dass über die App geprüft wird, ob du der rechtmässige Empfänger bist. Gibt es daran Zweifel, wird das Fach nicht geöffnet.

jegliche Mechanik ist jedoch nicht in deinem Smartphone verbaut sondern in der Packstation :-)

und ja, es ist so konzipiert und erklärt, dass es jeder bedienen kann.

schaue mal das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=VcWQS7Sn4dQ

rockthekrokodil  09.05.2023, 21:17

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne

Bisher hat es bei mir immer geklappt, und es ist kinderleicht. Habe schon sicher über 100 Pakete da rausgeholt.

Steffi2023
Beitragsersteller

Kannst du mir erklären, wie das geht?

may93822  09.05.2023, 06:52
@Steffi2023

Schau dir am besten das Video, das rockthekrokodil gepostet hat an.

Bist du denn schon für die Packstation registriert, hast dich danach auch verifiziert, auf den Brief mit einem QR-Code gewartet, und mit dem hast dann die Post App freigeschaltet?

Falls nur einer dieser Schritte nicht getan ist, kannst Du direkt an die Packstation adressierte Pakete nicht entnehmen. Die gehen sogar sofort zum Absender zurück.

Hier das richtige Video zur Erklärung einer appgesteuerten Packstation:
https://youtu.be/f4al0pNWZzA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Eine Packstation die mit Bluetooth die Türen öffnet?
Kenn ich noch gar nicht.
Wo gibt es die denn?
Ich kenne nur die, die auf QR-Code reagieren.

Dorfkind63  09.05.2023, 12:36

Dann informiere Dich bald, denn DHL stellt alle Packstationen auf Bluetooth Version um.