Wann bekommt man die Benachrichtigungskarte von dhl?
Hab was an nh Packstation bestellt. Bekommt man diese Karte immernoch per Post oder per Mail?Und kommt die dann zeitgleich wie wenn das Paket in der Packstation hinterlegt ist oder dauert das ?
3 Antworten
Du musst dich ordentlich in der Post&DHL App registriert haben und die Packstation freigeschaltet haben. Dann kannst du die nutzen. Hasz du das nicht gemacht, geht es nicht. Wenn die Sendung unterwegs ist und du deine Postnummer angegeben hast und dich ordentlich nach Anleitung registriert hast, dann erscheint der Post&DHL App bei Packstation die Sendung.
Ob du richtig registriert bist, wird bei Bestellung nicht überprüft (wie auch), das macht dann erst Probleme wenn die Sendung zugestellt werden soll.
Du kannst dich Morgen früh direkt für die Packstation mit Postident anmelden, vllt. Kannst du dich registrieren bevor du die Sendung an der Packstation ankommt. Am besten verzögerst du die Zustellung um ein paar Tage.
In der Sendungsverfolgung bei Wunschzustellung Liefertag auswählen. Es müsste eine Auswahloption geben , Postident statt Brief zu wählen
Bei einer Packstation-Direktsendung gab es noch nie eine Karte per Post. Aktuell ist eine Abholung nur per DHL App möglich. Da du aber noch gar nicht für die Packstation verifiziert bist, kannste dir auch nix dahin schicken lassen.
Also wenn der Bote es dann reinlegen will funktioniert es nicht ?
Es gibt keine Karte mehr für direkt an die Packstation adressierte Sendungen. Läuft nur noch über die Post App.
Die App solltest Du freigeschaltet haben, bevor das Paket abgeschickt wurde. In der App unter "Packstation" sollte es dann ungefähr so aussehen:
Physische Zettel gab es meines Wissens nie bei direkt adressierten Sendungen.
bei mir steht da das ich noch noch verifizieren muss.Hab beim bestellen halt einfach die Postnummer angegeben und hat alles funktioniert.Muss ich da noch irgendwas machen oder geht das auch so ?
Dann geht das Paket zurück an den Absender. Keine Chance.
Wieso? Hab doch Postnummer alles angegeben
Die Postnummer ist nur der erste Schritt. Direkt an die Packstation adressierte Pakete kannst Du erst dann abholen, wenn die Post App freigeschaltet ist (als letzter Schritt).
So lange das nicht passiert ist, geht das Paket sofort zurück.
Hab mich schon versucht zu registrieren.Allerdings steht in der App jetzt das ich einen Brief bekomme .Wie verzögert man das ?